Flossing Seminare

Flossing

Flossing Seminare

Dieser Monat stand bei uns ganz im Zeichen des Flossing. Nachdem Anja vor zwei Wochen auf der Therapie Leipzig Workshops gegeben hat, habe ich morgen das Vergnügen für den Fachverband Deutscher Heilpraktiker einen Tagesworkshop zu geben. Da ich bisher “nur” für Physiotherapeuten und Sportwissenschaftler ausgebildet habe, bin ich sehr gespannt, was für neue Perspektiven und Anregungen ich morgen erhalten werde.

Das Seminar beginnt mit einem theoretischen Teil, indem wir uns mit Struktur und Funktion der Faszien bzw. der extrazellulären Matrix beschäftigen werden und wird daran die Wirkmechanismen des Flossingbandes erklären und es auch von anderen Tools, wie z.B. den sog. “Faszienrollen” oder Cups abgrenzen. Danach wird es praktisch und wir werden sich die Teilnehmer gegenseitig die unterschiedlichsten Anlagen anlegen.

Hier nochmal das Flossing Skript

 

 

Share this post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.